Projekt „FrühLink“: Wenn jüngere Menschen an Demenz erkranken   [Aachener Zeitung, 9.1.2017]

"Demenz ist ein Thema, das viele Menschen in der Gesellschaft berührt. Da gibt es beispielsweise die Klassenkameradin, deren Großmutter häufig verwirrt und vergesslich ist. Oder den Nachbarn, der nicht mehr alleine in der Wohnung bleiben kann, weil er den Herd mehrfach ohne es zu wissen angelassen hat."

 

16. Benefizlauf: Tolle Atmosphäre, viele Spenden   [Aachener Zeitung, 9.11.2016]

"Als eine der kleineren Laufveranstaltungen im Aachener Sportkalender hat der diesjährige 16. Benefizlauf eine beachtliche Spendensumme eingebracht."

 

Öcher Nölde spenden: 100.000-Euro-Marke ist geknackt   [Aachener Zeitung, 3.6.2016]

"Der fiese Regen der letzten Tage war alles andere als willkommen. Ganz anders der warme Geldregen, den das Kabarett Öcher Nölde aus seinem Füllhorn prasseln ließ. Alljährlich viel Geld für einen guten Zweck, so ist es seit vielen Jahren Brauch. Im Weißen Saal des Rathauses war daher die Freude riesengroß, 13 Projekte und Institutionen wurden mit schönen Geldsummen bedacht."

 

AZ-Forum Medizin: Demenz wird nicht immer erkannt   [Aachener Zeitung, 6.4.2016]

"Ist es noch Vergesslichkeit oder schon Demenz? Warum sind sich Demenz und Depression oft so ähnlich, und wie lassen sich die beiden Erkrankungen auseinanderhalten? „Man kann mit der Diagnose Demenz viel besser umgehen, wenn man möglichst viel weiß“, meint jedenfalls Hans-Gerd Paggen, dessen Frau gerade die Diagnose Demenz erhalten hat."

 

Tanznachmittag für Demenzkranke: Gemeinsam Spaß an Bewegung haben   [Aachener Zeitung, 30.11.2015]

"Während draußen langsam der Winter Einzug in Aachen gehalten hat, kam am vergangenen Samstag in der alten Nadelfabrik noch einmal regelrechte Sommer-Stimmung auf."

 

DemenzNetz: Die Krankheit des Vergessens   [Aachener Zeitung, 4.11.2015]

"In Bewegung bleiben ist das Einzige, was wir präventiv machen können.“ Das betonte Referentin Lotta Hülsmeier, Ärztin im „DemenzNetz“ der Städteregion Aachen, in ihrem locker-humorvollen Vortrag „Demenzen und Gedächtnisstörungen."

 

Demenz: Wenn das Kartenspiel zum Ausweis wird   [Aachener Zeitung, 16.7.2013]

"Hallo, entschuldigen Sie die Störung mitten in der Nacht! Hier spricht die Polizei. Sind Sie der Sohn von Herrn S.? Wir haben Ihren Vater bei uns auf dem Revier. Können Sie ihn vielleicht abholen? Wir haben ihn auf einer Kreuzung gefunden, nachdem er einen Autounfall gebaut hat. Er erzählt, er habe die Putzfrau abholen wollen und hat sich dann mit einem Kartenspiel ausgewiesen."